005 La Faba über den O Cebreirobis Fronfría del Camino 09. Oktober


Heutige Etappe:
La Faba - Laguna de Castilla-verano - O Cebreiro - Liñares - Hospital da Condesa - Alto del Poyo - Fronfria del Camino 17 Km

Ich war froh, vom Pass O Cebreiro wieder hinunter zu kommen, denn es war kalt. Cebreiro selbst ist ein kleines Dorf, welches sich komplett auf die Pilgerbewegung eingestellt hat. Es gibt Pilgershops, die den keltischen, typisch einheimischen Schmuck und Pilgersouvenirs verkaufen. Bars, Hostales und Hotels sind auf die Pilgermassen eingestellt und im Sommer wird dieses Dorf wegen der wunderschönen Aussicht wahrscheinlich vor Pilgern und Touristen überlaufen.

Die Herberge in Fronfria hat mir sehr gut gefallen. Sie machte den Eindruck, als wäre sie fast neu. Der Schlafsaal hatte zwar etliche Betten, war aber warm und es gab genügend Decken. Die Wäscheleinen draußen konnte man nutzen, es gab aber auch einen Trockenraum, den ich nutzte um erstmals meine Wäsche am nächsten Morgen trocken in den Rucksack packen zu können.

Keine Kommentare: